Profil

„Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit können nur in Dir entstehen, nie im außen”

Das ist das Motto, mit dem ich seit vielen Jahren meinen besonderen Weg im Stressmanagement gehe. Als Trainerin, Speakerin und Coach bringe ich den Fokus auf das, was wirklich zählt - das Innere - durch ACHTSAMKEIT als aufmerksamkeitsbezogene Haltung aus den fernöstlichen, meditativen Praktiken in unseren beruflichen und privaten Alltag.

Ich bin Expertin für Stressbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung.

  • Diplom-Ökonomin
  • zertifizierte Achtsamkeitstrainerin
  • zertifizierte Meditationslehrerin
  • zertifizierte Yogalehrerin (Berufsverband präventives Yoga und Yogatherapie BYY e.V.)

Seit 2004 bin ich als Coach und Consultant tätig. Als ehemalige Prokuristin eines Medienunternehmens habe ich mehr als 15 Jahre im leitenden Management gearbeitet. Die immer komplexeren Anforderungen im Management wie Multitasking, Digitalisierung, Erfolgsdruck und Alltagsstress kenne ich persönlich mehr als gut. 2011 blieb dann mein eigenes Hamsterrad als Top-Managerin und zweifache Mutter stehen: Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Von da an richtete ich mein Leben komplett neu aus. Zurück ins Hamsterrad wollte ich nicht mehr, ich wollte bewußt LEBEN im JETZT. In dieser Lebensphase bekam ich Zugang zu der Achtsamkeitslehre, die Teil meiner täglichen Praxis wurde. Ich war begeistert, was es in mir auslöste: Energie, Lebensfreude und eine innere Ruhe, die ich bisher nicht kannte. Aus diesen persönlichen Erfahrungen heraus folgte der Schritt in die Selbständigkeit. Nach einer Vielzahl von Ausbildungen und Supervisionen entwicklete ich 2013 mein eigenes Trainingskonzept "mibalo®" (mindfulness-balance-flow). Eine zielorientierte Mischung aus Meditation, Coaching und Yoga zur Burnputprävention und Energieaktivierung. Ich lebe das, was ich weitergebe. 

Bekannt aus TV (health.tv) bin ich ein gefragter Coach im betrieblichen Gesundheitsmanagemnet vieler Unternehmen. Zu meinen Kunden zählen kleine, mittlere und große Unternehmen wie bespielsweise die RTL Mediengruppe, AOK Rheinland/ Hamburg, Robinson Club (TUI Deutschland)  und die GLS BANK. Gleichzeitig begleite ich auch die Privatperson in Personal Coachings oder offenen Workshops oder über PodCast/YouTube.

Kompetenz, Empathie, Authenzität, Leidenschaft und auch Spaß machen meine Arbeit aus.

 

Video - Talkshow Health tv

 

Angela Homfeldt ist eine großartige Trainerin! Sie ist hochempathisch und hat für mich ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm entwickelt, das mein Wohlbefinden in kurzer Zeit deutlich gesteigert hat und meinen Blick auf das Leben in sehr positiver Weise verändert hat.

Nikolai Juchem, Communication Expert, Düsseldorf